Allgemein · Bücherkram

Lesemonat Juni

Ohje, langsam macht es sich wirklich bemerkbar, dass die Klausuren näher rücken und ich die meiste Zeit mit Lernen verbringe. Zusätzlich war auch noch unser Kurztrip nach Dresden, wo wir uns auch verlobt haben und komme einfach kaum noch zum Lesen. Das wird sich wahrscheinlich auch im Juli nicht ändern, weil hier jetzt die Klausuren geschrieben werden, aber wir werden sehen, hier erstmal mein eher dürftiger Lesemonat 😉

Bücher insgesamt: 3 Bücher
Seiten insgesamt: 1456 Seiten
Seiten pro Tag: 48 Seiten pro Tag
Durchschnittsbewertung: 4,1 Herzen

 

Die Sturmschwester von Lucinda Riley
Wie im ersten Band wird das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Ally geschrieben. Zusätzlich taucht man jedoch wieder in eine völlig neue Welt ein, hier in eine Geschichte des 19. Jahrhunderts in Norwegen. Ich liebe es, wie Lucinda Riley es schafft zwei Geschichten so ineinander zu verflechten, dass keine der beiden langweilig ist und sie fast zu einer einzigen verschmelzen.

Hier findet ihr meine vollständige Rezension…
Außerdem habe ich hier 4,5 Herzen vergeben 🙂

Wer Ja sagt darf auch Tante Inge ausladen von Thomas Suender
Da wir mittlerweile verlobt sind und uns nun langsam daran begeben unsere Hochzeit zu planen, hat C uns dieses Buch bestellt. Thomas Sünder hat hier auf viele mehr oder weniger selbstverständlichen Dinge, die man bei einer Hochzeit bedenken sollte, in einer sehr humorvollen und netten Art und Weise hingewiesen.

Hier findet ihr meine vollständige Rezension…
Außerdem habe ich 4 Herzen vergeben! 🙂

 

Die Schattenschwester von Lucinda Riley
Über dieses Buch habe ich keine Rezension geschrieben, da es doch schon sehr ähnlich zu dem zweiten Band der Reihe ist. Was nicht bedeutet, dass es dadurch schlecht/er ist, denn auch hier habe ich 4 Herzen vergeben! 🙂

