Allgemein · Tagebuch

Seligenstadt

Achtung, macht euch auf viele Bilder gefasst! 😉

Letztens haben wir am Wochenende einen kleinen Trip nach Seligenstadt gemacht. Das liegt bei uns in der Nähe direkt an der Grenze nach Bayern und bis jetzt haben wir nur Gutes davon gehört. Da ich in der ältesten Stadt Deutschlands aufgewachsen bin und eine schöne Altstadt liebe (das ist ja in Frankfurt nicht unbedingt gegeben), habe ich mich besonders auf den Tag gefreut.

Processed with VSCO with  preset

Processed with VSCO with  preset
Hier sind wir durch kleine süße Gässchen geschlendert, konnten wunderschöne Fachwerkhäuser bewundern und uns an der unendlichen Vielfalt an Blumen vor den Häusern kaum satt sehen! ❤

Bei dem tollen Wetter haben wir ein sehr leckeres Eis beim „Eiskaiser“ genossen. Es gab sogar Mohneis, was für C sozusagen einem Jackpot im Lotto gleich kommt! 😉

Wir haben uns gefühlt, als wären wir im Urlaub, sind durch kleine Geschäfte geschlendert, haben Eheringe in Schaufenstern bewundert und den Trubel auf dem Marktplatz verfolgt. 🙂

Processed with VSCO with  preset
Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir also durch die wirklich wunderschöne Altstadt schlendern und haben  so schien es, ein kleines Tor in eine andere Welt entdeckt! 🙂

Processed with VSCO with  preset

Dieser kleiner Durchgang hat uns in die Gärten der ehemaligen Benediktinerabtei geführt. Wenn man an der hohen Abteimauer vorbeiläuft, erwartet man nicht sowas und C und ich mussten erst einmalm stehenbleiben und staunen! 🙂

Processed with VSCO with  preset

Drinnen erwartete uns ein riesiger, wunderschön angelegter Garten, in dem es alle möglichen Obst- und Gemüsesorten gab. Von verschiedenen Apfel- und Birnbäumen, über Kräuter und Kohl bis hin zu blühenden Artischocken, alles war vertreten und so wunderschön anzusehen! (Mama, hier müssen wir unbedingt mal mit dir hin!!!) 🙂 Man konnte sogar Ableger von diversen Pflanzen kaufen. Wenn wir also irgendwann mal einen Garten haben sollten, möchte ich unbedingt diese tollen Feigen in meinem Garten haben! 😀

Processed with VSCO with  preset
C und ich sind also gemütlich durch die Gärten geschlendert, haben Bienen bei ihrer Arbeit bewundert und diesen schönen Moment einfach genossen. 🙂

Es war ein herrlicher Tag und Seligenstadt ist definitiv einen Trip wert! 🙂

Auf bald,

Elli ❤

Advertisements