Allgemein · Storytime

Hallo Herbst – Das liebe ich an dir!

Der Sommer ist vorbei, das Wetter ändert sich, die Sonne lässt sich immer seltener Blicken und die Temperaturen sinken. Die Natur wechselt ihr Kleid und präsentiert sich uns ganz neu.

Der Herbst ist persönlich mit dem Frühling meine liebste Jahreszeit und es gibt einige Dinge, auf die ich mich ganz besonders freue! 🙂

Nach den drückenden und warmen Sommernächten, in denen ich mich nicht entscheiden konnte ob ich lieber unter der Decke schwitzen oder doch ohne Decke schlafen soll, freue ich mich besonders darauf mich abends in unsere dicke Bettdecke einzukuscheln, meine kalten Füße an Cs Rücken aufzuwärmen und „meiner kleinen Höhle“ einzuschlafen! 🙂

Während man im Sommer fast jeden Abend draußen auf dem Balkon verbracht hat, freue ich mich riesig auf Abende zu zweit auf dem Sofa, das Wohnzimmer durch Lichterketten und Kerzen in ein wunderschön, warmes Licht getaucht, dicke Kuschelsocken an den Füßen, eine dampfende Teekanne auf dem Wohnzimmertisch und ohne ein schlechtes Gewissen Serien zu schauen! Dabei liebe ich es Socken zu stricken! Sobald ich also meinen kleinen Strickkorb auspacke ist bei uns zu Hause offiziell die Serien- und Sofazeit eingeläutet! 🙂

20171014_113342_HDR
Wenn sich zum Jahreszeitenwechsel auch die Luft draußen verändert, diese frischer, kühler wird und nach Laub, Erde und Bäumen riecht ist es Zeit für einen schönen Herbstspaziergang. Wir haben das Glück direkt aus der Haustür heraus quasi direkt in den Wald zu fallen und können uns an den bunten Farben kaum satt sehen. Auch das Licht ist einfach anders. Die Sonne scheint die bunten Farben der Natur zu reflektieren, sich in diesen zu brechen und taucht alles und jeden in ein herrlich warmes Licht. Hier begegnet man kaum einer Menschenseele und kann die Gedanken richtig baumeln lassen, oder über Gott und die Welt quatschen. Anschließend wird bei uns natürlich die provisorische Kanne Tee aufgesetzt, in die Decke eingekuschelt und ein Buch gelesen, während C sich gerne an der PS4 austobt! 😉

Zuletzt muss ich einfach noch erwähnen, dass ich Herbstoutfits liebe! 😀 Nachdem im Sommer meist einfach ein Kleid oder eine Short und ein Oberteil „übergeworfen“ wurde, beginnt im Herbst für mich die Zeit der Übergangsjacken. 😀 Ich liebe es, meine Outfits mit einer Leder-, Jeans-, Stepp- oder Strickjacke zu vervollständigen und kann einfach nicht genug davon bekommen! 😀

Ich freue mich so auf diese Zeit, in der alles ein bisschen langsamer wird, sich alles ein bisschen mehr nach innen kehrt.

Was ist eure liebste Jahreszeit und was mögt/mögt ihr nicht am Herbst? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Tipps, was wir im Herbst noch unbedingt machen sollten?! 🙂

Auf bald,

Elli ❤

Advertisements