Allgemein · Bücherkram · Rezensionen A-Z

Flawed – Cecilia Ahern

Allgemeines:
Titel:
 Flawed – Wie perfekt willst du sein?
Autor: Cecilia Ahern
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 18,99€ [D], 19,60€ [A]
Artikelnummer:  978-3-8414-2235-4
Verlag: Fischer
Gehört vom 25.10.2017 bis zum 4.1.2018

u1_978-3-8414-2235-4.jpg
Fischer

 

Inhalt:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Meine Meinung:
Flawed stand schon lange auf meiner „to read“ Liste bei Goodreads. Es ist ein sehr populäres Buch in der Onlinewelt (und auch außerhalb?!), weshalb ich große Erwartungen hatte.
Ich habe es als Hörbuch über Spotify gehört und empfand die Stimme von Merete Brettschneider als sehr überzeugend und nicht übertrieben oder sogar lächerlich, wie es bei manchen anderen Hörbuchlesern oft der Fall ist.
Zuerst muss ich sagen, dass mir die Welt, die Cecilia Ahern erschaffen hat, sehr gut gefallen hat. Eine Mischung aus Dystopie und Jugendroman, die nicht an Details spart, weshalb ich sehr schnell in das Buch, die Umgebung und die Geschichte selbst eingefunden habe.
Es ist eine spannende Geschichte, die durchaus zum Nachdenken anregt und nicht nur (aber schon manchmal ein bisschen 😉 ) die gängigen Klischees abarbeitet.

Fazit:
Obwohl ich mir eigentlich noch etwas mehr von dem Buch erwartet habe (wohl ein Fluch der gehypten Bücher…), hat mich die Geschichte und deren Charaktere sehr gefesselt und ich möchte unbedingt auch den nächsten Band lesen/hören.
Daher vergebe ich hier 4 von 5 Herzen.
4-herz

Advertisements