Rezensionen von A-Z

Da das Lesen schon mein ganzes Leben ein nicht wegzudenkendes Hobby ist, habe ich beschlossen, es auch in meinen Blog zu integrieren.
Ich bin schon länger eine begeisterte Goodreads Nutzerin, liebe es zu verfolgen, wer was wie lange liest und auch, wie die Geschichte von verschiedensten Lesertypen empfunden wird.
Da ich immer das Buch, welches ich aktuell lese, bei mir tragen MUSS, habe ich mir vor ein paar Jahren einen Ebook-Reader angeschafft und bereue es bis heute nicht. Natürlich lese ich ab und an auch gerne noch „richtige“ Bücher, hauptsächlich nutze ich aber meinen kleinen, leichten Wegbegleiter! 🙂
Seit wir in die Nähe von Frankfurt gezogen sind, nutze ich die Onleihe Hessen für meine Ebooks.
Wer dieses System nicht kennt eine kurze Erklärung: Es läuft genau wie eine normale Bibliothek/ Bücherei, nur online. Ich habe mich bei meiner örtlichen Stadtbücherei angemeldet und leihe mir über diese Plattform die Bücher aus, die ich gerne lesen würde und zahle einen jährlichen Beitrag an meine Stadtbücherei. Das bedeutet, dass ich die Bücher nur temporär besitze und die Datei anschließend, wieder an die Bücherei „zurückgeht“.
Also werde ich hier nun meine gelesenen Bücher rezensieren und alphabetisch sortieren! 🙂

A

Abedi Isabel – Die längste Nacht

B

Boecker Virginia – Witch Hunter, Band 1
Boecker Virginia – Witsch Hunter – Herz aus Dunkelheit, Band 2

C

D

E

Engelmann Julia – Eines Tages Baby

F

G

George Nina – Das Lavendelzimmer

H

Headley Dahvana Maria – Magonia

I

J

K

L

M

Moers Walter – Rumo und die Wunder im Dunkeln

N

O

P

Q

R

Riley Lucinda – Die sieben Schwestern, Band 1

S

Schwartz Gesa – Herz aus Nacht und Scherben
Seck Katharina – Die silberne Königin
Stachniak Eva – Der Winterpalast

T

U

V

W

X

Y

Z